Fotografie & Design

Über mich

Kamera: Rolleiflex 3,5 (Bj. 56)

Kamera: Hasselblad 500 C/M

Kamera: Nikon D700

Mein Name ist Oliver Radziej.

Ich bin Foto- und Grafikdesigner aus Leidenschaft und lebe in der Nähe von Rosenheim (Oberbayern). Meine Schwerpunkte sind im Bereich der Fotografie überwiegend „künstlerische“ Portraits, Bühne, Feierlichkeiten jeglicher Art, Reportagen und Sportaufnahmen. Darüber hinaus bin ich für gewerbliche Kunden im Bereich der Werbe- und Imagefotografie tätig.

Viele meiner „Fotoshootings“ finden an vorher ausgesuchten und vereinbarten Orten statt („On Location“ oder „Outdoor“). Nach Absprache steht natürlich auch ein Fotostudio in Trostberg (ca. 45 km von Rosenheim entfernt) mit kompletten Equipment zur Verfügung.


Neben der Fotografie biete ich meine Dienste auch als „Grafikdesigner“ an. Durch meine Ausbildung zum „Multimediadesigner“ und der langjährigen Erfahrung, sind meine Kunden auch im Bereich der „Digital- und Printmedien“ bestens bei mir aufgehoben. Ich decke den kompletten Bereich der Gestaltung ab und arbeite „Hand in Hand“ mit Textern, Programmieren, Druckereien und anderen wichtigen Firmen zusammen, um den bestmöglichen Erfolg für meine Kunden zu erreichen.


Kamera, Monitor, Hard- und Software und das restliche Equipment sind aus der neuesten Generation und entsprechen dem Stand professioneller Technik.


Neben der „Digitalfotografie“ kommt aber auch noch die gute alte „Analogkamera“ wahlweise im „Klein, Mittel oder Großformat“ zum Einsatz. Dieser Bereich der Fotografie interessiert und reizt mich besonders für Portraits und Situation, wo ich einfach diesen einzigartigen Look von „echten“ Film als Bildaussage haben möchte. Schwarzweißfilme entwickle ich noch selber in meiner Dunkelkammer, Farbfilme gebe ich im Fotolabor meines Vertrauens ab.

Im Bereich der analogen Fotografie kommen u.a. bekannte Kameras der Marke „Hasselblad, Rolleiflex, und Minolta“ regelmäßig zum Einsatz.


Bei Fragen, Fotowünschen, Booking- und/oder Gestaltungsaufträgen darf man mich gerne kontaktieren.


Ich freue mich über Anfragen!